Top Posts
Basis malen und zeichnen Wandern und zeichnen … Von Fischingen zum Hörnli

Wandern und zeichnen … Von Fischingen zum Hörnli

2015-05-15

Heute beginne ich meinen Weg in Fischingen. Ein kleiner Ort mit einem wunderschönen barocken Kloster am Schwabenweg. Schwabenweg heisst der der Jakobsweg von Konstanz bis nach Einsiedeln. Folge dem Weg, entlang blühenden Wiesen begleitet von Vogelgezwitscher. Möchte 3 Tage wandern und zeichnen. Der Weg ist das Ziel. Der Weg steigt an Richtung Hörnli dem höchsten Punkt im Kanton Thurgau. Gleichzeitig ist dieser beliebte Aussichtspunkt die Grenze zwischen Zürich, St.Gallen und Thurgau. Der Weg führt mich über Wiesen, Wälder und den Grat von dem ein herrlicher Blick zur St.Iddaburg gewährt wird. Immer wieder halte ich inne und erfreue mich an der so vielfältigen Flora. Zum Zeichnen lass ich mir Zeit. Manchmal detailiert und manchmal skizzenhaft mit wenigen Strichen halte ich meine Eindrücke fest.

Kloster Fischingen, mein Ausgangspunkt

St.Iddaburg

… weiter geht es dann … zur Hulftegg, Schnebelhorn, Chrüzegg, Azmännig, Ricken

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: