Top Posts
Basis malen und zeichnen Eine Pflanzen-Serie von Fineliner-Zeichnungen

Eine Pflanzen-Serie von Fineliner-Zeichnungen

2020-05-19
Eine Pflanzen-Serie von Fineliner-Zeichnungen

Corona dauert an  und ein wirkliches Ende ist vorerst nicht abzusehen. So auch nicht die Serie mit Zeichnungen in dieser ungewöhnlichen Zeit. Die Technik hat sich zwischendurch geändert, das Thema blieb in den vergangenen Wochen gleich. Die Regelmässigkeit von einer Zeichnung pro Tag konnte ich jedoch nicht auftechterhalten, da die Aquarelle bis zu vier Stunden in Anspruch nahmen. Mittlerweile ist eine Serie von Fineliner Zeichnungen entstanden die ich auf aquarellierten Karton angefertigt habe. Dabei verwende ich die Fineliner von Faber-Castell und Sakura Color die Stifte Pittatist pen und Pigma MICRON, wobei die beiden ebenbürtig in der Qualität zu scheinen. Beide sind mit einer wasserfesten Künstlertusche gefüllt und gibt es ab Stärken von 0.25mm.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: