Top Posts
Basis malen und zeichnen Ein Skizzenbuch im Oktober, 31 Strichzeichnungen von Vögeln

Ein Skizzenbuch im Oktober, 31 Strichzeichnungen von Vögeln

2018-11-26
Ein Skizzenbuch im Oktober, 31 Strichzeichnungen von Vögeln

Inktober wurde 2009 ins Leben gerufen. Jake Parker ist Illustrator und hatte die Idee, jeden Tag im Oktober eine Zeichnung mit Tinte anzufertigen. Ziel dabei ist es, durch tägliches Training seine Zeichnungsfähigkeiten zu verbessern. Wir lernen zeichnen in dem wir zeichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bereits zeichnerisch tätig ist oder am Anfang einen bereichernden Tätigkeit ist. Der Weg ist das Ziel.

So ist ein Skizzenbuch mit Zeichnungen von A wie Amsel bis Z wie Zaunkönig entstanden. Mit einem schwarzen PITT artist pen von Faber-Castell habe ich in ein Hahnemühle Skizzenbuch mit lichtgraues Skizzenpapier gezeichnet. 31 Vogelporträts in Format A5 schwarz auf grau.

Auch komplet zum blättern https://issuu.com/guidohattenschwiler/docs/inktober2018

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: