Top Posts
Basis malen und zeichnen Ein Quadratmeter aus meinem gezeichneten Corona-Zyklus 2021

Ein Quadratmeter aus meinem gezeichneten Corona-Zyklus 2021

2021-06-18
Ein Quadratmeter aus meinem gezeichneten Corona-Zyklus 2021

Mittlerweile gehört Corona zu unserem Alltag. Zu meinem Alltag gehört dazu, dass ich zeichne. Vor über einem Jahr habe ich mit den quadratischen Zeichnungen begonnen. Pflanzen aus meinem Garten und aus meiner näheren Umgebung. sin darauf skizzenhaft mit Feinliner und Aquarellfarbe abgebildet. Der Malgrund, Bierdeckel-Karton, der schon mal ein Zeichengrund war. Zuerst malte ich auf der Rückseite, mittlerweile verwende ich die gleiche Seite wie die vorhandene ältere Zeichnungen. Die sind teilweise über zehn Jahre alt. Figur oder Landschaft, unvollendet oder auch vollendete Werke. Aber es ist Zeit sie «weiter zu entwickeln» 

Fünf mal fünf Zeichnungen à 20 x 20 cm sind ein Quadratmeter. Da mir langsam die Blütenpflanzen» ausgehen, Werde ich in der nächsten Zeit mich den Bäumen, Sträuchern und dem Gemüse zuwenden. Da gibt es noch einiges Interessantes zu entdecken. Zur Zeit beginnen die Linden zu blühen.

vielleicht ist dies auch interessant ...

4 Kommentare

Petra Kläger 2021-10-04 - 11:16

Sali Guido
Deine Aquarell-Blumen-Zeichnungen sind einmalig und wunderschön.

Reply
guidoh 2021-10-04 - 15:59

Danke Petra 😉

Reply
Angela 2021-06-20 - 12:38

Faszinierend und beeindruckend!
Jede Zeichnung eine Schönheit für sich.
Jede Pflanze, Blume und Blüte hat ihren eigenen Auftritt und ihre ganz eigene Farbchoreographie 🙂

Reply
guidoh 2021-06-28 - 19:45

Danke Dir.

Reply

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: