Basis Illustration Die «Telefontasse»

Die «Telefontasse»

2020-07-24
Die «Telefontasse»

Was liegt näher als eine Kaffeetasse zu gestalten nach den Zeichnungen die ich Telefonzeichnungen nenne. Kaffee und wache Gedanken gehören zusammen. Über meine Telefonzeichnungen habe ich noch nie geschrieben.  Entstanden ist die Art der Zeichnung durch ein Nachdenken, die Gedanken schweifen lassen, eine Art «Brainstorming». Endlos sind Figuren aneinander gereiht die teilweise gar keinen Sinn ergeben. Meist sind es Gegenstände oder Figuren, es lassen sich darin jedoch auch Muster erkennen. Ein kurzer Gedanke, ein Strich. Sicherlich ist es so dass das gezeichnete Werk mit meinen Gedanken eine enge Verbindung hat.

Bis jetzt sind Werke bis zu einem Format von DIN A3 entstanden, für eine Tasse wird jedoch gerade mal 8 mal 19 cm benötigt. Mit Hilfe eines Sublimationsdrucks wird es auf die Tasse übertragen und anschliessend eingebrannt. Somit ist der Druck spülmaschienenfest.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben