Top Posts
Basis Illustration Coronazyklus in der Fortsetzung

Coronazyklus in der Fortsetzung

2020-07-10
Coronazyklus in der Fortsetzung

Wer hätte gedacht, dass Corona uns so lange beschäftigt. Das nebenbei, hat natürlich wenig mit meinen Zeichnungen zu tun. Ausser dass ich in der Kriese begonnen habe eine Serie zu gestalten. Die Pflanzenzeichnungen verändern sich im Verlaufe des Zyklus.

Die jetzige Serie ist auf Bierdeckelkarton gezeichnet den ich zuerst mit ein wenig Aquarellfarbe farbig gestalte. Beim Format habe ich mich auf 200 x 200 mm beschränkt. Darauf kommt dann die Strichzeichnung mit dem Fineliner.  Mittlerweile verwende ich ausschliesslich die Dicke XS  bzw. 0.1 Dies ist die dünnste Strichstärke die auf dem Markt erhältlich ist. Anschliessend coloriere ich die Blüte farbig ganz in der Manier einer reduzierten Pflanzenillustration.

Die schnelle Strichzeichnung ist auch im Garten vor Ort möglich ohne die Pflanze zu pflücken.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: