Top Posts
Basis malen und zeichnen Der Schöne aus Boskoop

Der Schöne aus Boskoop

2020-04-11
Der Schöne aus Boskoop

Ich mag mich an nichts Anderes erinnern als dass dieser Baum im obern Bereich unseres Gartens stand. Als Kind habe ich da meine Baumhütte gebaut, bin herumgeklettert und heute trägt er immer noch jedes Jahr viele Früchte. Der stattliche Baum mit breiter Krone ist jetzt im Frühling besonders schön, wenn er weiss mit einem zarten Rosa Schimmer blüht. Im Rahmen dieses Aquarell-Zyklus von Corona darf natürlich diese Blüte nicht fehlen. Es ist die zwanzigste Zeichnung.

Der Boskoop, wie wir ihn nennen, ist 1856 als Zufallssämling als fruchtender Trieb eines Wildlings in Boskoop einem Ort in der Niederlande, entdeckt worden. Dieser Apfel ist ist seit dieser Zeit eine weit verbreitete Apfelsorteorte.  Die Sorte kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Sehr beliebt ist er für die Zubereitung von Apfelmus oder einer Apfel-Wähe. Diese ist mein Favorit nach dem Rezept der Oma. Dazu gibt es aus den Früchten  hervorragenden Apfelsaft.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: