Basis sizilien-nordkap Auf Schloss Markt

Auf Schloss Markt

2023-05-26
Auf Schloss Markt

Die defekte Matte bringe ich am Morgen zur Post. Im Paket mit dabei ist auch meine Fliesjacke und die Einlagen der Schuhe. Sie haben wir in de ersten Tagen Blasen verursacht. Glücklicherweise habe ich die originalen auch mit dabei. Ansonsten wäre wahrscheinlich wieder nach Hase gefahren. Zusammen mit den anderen Sachen wiegt das Paket über ein halbes Kilogramm.

Nach dem Dorf laufe ich wieder durch schöne und abwechslungsreiche Wälder. Immer wieder muss ich stehen bleiben, Blumen und Waldbewohner beobachten und lauschen. So zum Beispiel ein Kernbeisser, den man nicht oft zu Gesicht bekommt oder eine kleine Blindschleiche die auf dem sonnenbeschienen Buchenwaldboden sich durch das trockene Laub kriecht. Auch heute sollen es nicht mehr als zwanzig Kilometer werden.

Bei Markt nahe dem Schloss habe ich meinen Übernachtungsplatz gefunden. Der Nordwind bläst kalt.  Ich habe mich in die Sonne gesetzt, als eine Gruppe Reiter auf dem abendlichen Ritt bauf dem Waldweg vorbireitet. Ein kleines freundliches Gespräch und später eine Einladung auf dem Schloss Markt das Nachtlager aufzuschlagen. Ich nehme an und eine Stunde später sitzen wir zu viert bei einem Rotwein auf der Terrasse bei der Schmiede. Danke Tina für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Tina Boche
Bitless Horseconcept | 86485  Markt
www. simply-fair.eu

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben