Basis sizilien-nordkap Augsburg – ein kleiner urbaner Abstecher

Augsburg – ein kleiner urbaner Abstecher

2023-05-25
Augsburg – ein kleiner urbaner Abstecher

Von Aystetten nach Augsburg habe ich den Bus genommen.  In die 12 Kilometer entfernte Stadt macht es keinen Sinn zu laufen. Die Busverbindungen rund um die Stadt sind im Nahverkehr sehr gut.

Die Stadt mit viel Geschichte und berühmten Namen. Ausburg hatte über Jahrhunderte eine bedeutende Rolle in Europa. Durch dei Bomardierung im Jahre 1944 ist jedoch von der aalten Stuktur nicht sehr viel übrig.  Es ist Montag. Leider sind an diesem Tag keine Museen offen. Da werde ich mir das eine oder andere Bauwerk ansehen. Da ist auch noch ein wenig Zeit um zu zeichnen.

Im Internet habe ich Globetrotter, ein gut sortierte Trekkingausrüster in der Innenstadt ausgemacht. Die sollten eine passende Alternative für meine kaputte Matte im Sortiment haben. Eine nette und freundliche Beratung empfängt mich und passende Matte ist auch schnell gefunden. Ich entscheide mich trotz des Produktionsfehlers der letzten nochmals für das gleiche Produkt. Es wird hoffentlich nicht nochmals das gleiche passieren. Das Gewicht und das Packmass waren nach wie vor der entscheidende Grund. Dies ist meine dritte Matte. Die erste ist über zehn Jahre alt und einwandfrei funktionstauglich. Auf Grund des neuen, praktischren Ventils habe ich mich für das Nachfolgemodell entschieden. Diese hatte anscheinend einen Produktionsfehler.

Als ich das Haus der Augsburger Puppenkiste sehe, kommen bei mir Kindheitserinnerungen auf. Ein Eis, zeichnen in den Seitengassen und in der St. Ulrichskirche runden meinen kurzen Besuch in der Stadt ab.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben