Basis zeichnen unterwegs Von Kakteen umgeben

Von Kakteen umgeben

2022-03-29
Von Kakteen umgeben

Mit dem Schlafwagen in den Süden fahren macht absolut Sinn. Es ist zwar nicht so leise aber sicherlich entspannter als das Getümmel eines Flughafens. Das letzte Stück der Reise war schon ein Abenteuer. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den südlichsten Punkt der Insel zu fahren, mit einem Schienenbus der schon bessere Zeiten erlebt hat …. aber er fährt, man hört es. Angekommen bin ich jetzt in einem Airbnb (Bouganville’s house 0001 auf meiner Karte) das ich nur empfehlen kann. Herzlich mit Willkommensgruss aus Frischem aus dem Garten mit einem Wein . Da wollte mich einfach zuerst mal hinsetzen und diese Gaumenfreuden mit dem Rosé geniessen. Über mir im Baum sitzt eine Samtkopfgrasmücke und zwitschert kräftig in Frühlingslaunem. Dieser schön gefärbter kleine Vogel mit einem markanten Augenring kommt nur im Süden von Europa vor. Die Kakteen die das kleine Haus einsäumen sind riesig.

Zum zeichnen habe ich ein A5 quer Talens Skizzenbuch mit 140g Papier dabei. Es eignet sich für schnelle Skizzen sehr gut. Mit Aquarellfarbe wellt es sich ein wenig. Ich werde es verwenden für Zeichnungen mit Bleistift Farbstifte und Aquarell zu kolorieren. Dieses Papier habe ich aus Gewichtsgründen gewählt.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: