Top Posts
Basis zeichnen unterwegs Sketchen im zoologischen Museum der Universität in Zürich

Sketchen im zoologischen Museum der Universität in Zürich

2018-03-04
Sketchen im zoologischen Museum der Universität in Zürich

Es ist Sonntag Mittag. Das zoologische Museum ist sehr gut besucht. Der Eintritt ist frei und es besteht auch keine Pflicht die Tasche irgend wo einzuschliessen. Sehr zur Freude derer, die mit dem Skizzenbuch hier sind. Informationen gibt es unter www.zm.uzh.ch/de.html

Über 1500 Tiere aus der ganzen Welt sind hier nah zu erleben. Während im Erdgeschoss die europäischen Tiere ausgestellt sind, befinden sich Untergeschoss Tiere aus aller Welt geordnet nach geografischen Regionen. Diese Vielfalt von Exponate ist so gross,  dass ich weiss gar nicht weiss, wo ich beginnen soll. Die Vögel haben es mir von je her angetan und so bin ich auch als erstes bei den Vitrinen mit den Kleinsten sitzen geblieben. Der winzige Zaunkönig auf seinem Kugelnest. Jedes mal wenn ich den kleinen Winzling lautstark im Garten höre, erfreut es mich. Unweit davon entfernt das grösste Tier auf dem europäischen Festland, der Elch mit seinem mächtigen Geweih. Im Untergeschoss habe ich mich vor die asiatische Vitrine gesetzt. Die Zeit rennt und es sind schon wieder drei stundfen um.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: