Top Posts
Basis zeichnen unterwegs Sketchcrawl im Bodensee-Naturmuseum Konstanz

Sketchcrawl im Bodensee-Naturmuseum Konstanz

2018-03-12
Sketchcrawl im Bodensee-Naturmuseum Konstanz

Bei den frühlingshaften Temeraturen habe ich mich draussen hingesetzt und das kubische Gebüde mit dem markanten Eingang gezeichnet. Im Gebäude befindet sich das SeaLife ein Restaurant sowie das Bodensee-Naturmuseum. Das Museum zeigt die einzigartige Landschaft des Sees. Die Entstehung seine vielfältigen Lebensräume bilden mit ausgestellten Tieren und Modellen das Kernstück der Ausstellung.

In der Ausstellung erwarten mich unzählige Exponate von einheimischen Tieren, beziehungsweise solche die den Bodenseeraum mal bewohnt haben. Der Sonntag ist gut besucht so ist es auch eine Herausforderung sich auf die Objekte und die Zeichnung zu konzentrieren.

Das Museum mit Blick auf den Hafen von Konstanz

Das Wildschwein, das Spektiv, Fenster Richtung Osten.

Das Uferdiorama mit verschiedenen Vögeln, im Vordergrund zwei streitende Stockenten Erpel. Verwendet habe ich ein Skizzenbuch Format A5 quer von Fabriano, Bleistift HB.

Organisiert hat den Sketchcrawl die Facebookgruppe UrbanSketchers Bodensee.

 

 

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: