Basis zeichnen unterwegs Noto, eine kleine Stadt im Süden Siziliens

Noto, eine kleine Stadt im Süden Siziliens

2022-04-01
Noto, eine kleine Stadt im Süden Siziliens

Eine verwinkelte Altstadt mit engen Gasse zeichnen Noto. An der Südflanke eines Hügel ist die kleine Stadt von weit sichtbar. Ein idealer Ort um einen Tag zu verweilen, ein wenig in Herzen der Stadt zu zeichnen und zu verweilen.

Die Sonne scheint, doch der Wind aus West bläst heftig und ich muss die Seiten von meinem Skizzenbuch festhalten. Es ist nicht einfach dann auch noch einen geraden Strich hinzukriegen. So wurden die Zeichnungen heute teilweise ein wenig expressiv. Ich habe einfach die Klammer vergessen. Da werde ich mir eine in einem Mercato kaufen. Hier könnte ich Tagelang zeichnen, denn das Städtchen gibt so viele Motive her, die muss man gar nicht suchen. Die vielen Treppen spüre ich auch ohne Rucksack in den Beinen.
Heute Freitag hat man ein wenig vom Tourismus gespürt, auch wenn die meisten kleinen Läden und Restaurants geschlossen haben.  Man braucht keine grosse Fantasie, wie es hier in der Hauptsaion in den belebten Hauptgassen aussehen mag.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: