Top Posts
Basis malen und zeichnen Im Zug von St.Gallen nach München

Im Zug von St.Gallen nach München

2012-03-14

Es ist gerade mal 25 Jahre her, dass ich das letzte Mal diesen Weg mit dem Zug gefahren bin. 3 Stunden und 40 Minuten braucht der Zug sich von St.Gallen an und am Bodensee entlag zuschlängeln und anschlissend langsam über die Schwäbische Alb zu rollen. Fühle mich in der Zeit zurückversetzt, habe das Gefühl hier ist in den letzten 25 Jahren nichts passiert. In Lindau angekommen wird als erstes im Sackbahnhof die Lokomotive gewechselt. 8 Minuten dauert diese Prozedere. Von hier an geht es mit Diesel bis München Hauptbahnhof. Zeit ein paar Striche in das Skizzenbuch zu zeichnen. Neben mir un um mich schlafen die Fahrgäste, telefonieren oder arbeiten an ihren Computern.

Die Zeit vergeht schnell mit dem skizzieren. Erster Halt nach Lindau Memmingen gefolgt von Bruchelohe. Diese Fahrt war für mich wieder mal ein kleines Erlebnis. Ohne Hecktik und Konzentration am Steuer eine Reise zuunternehmen. München ist die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern. Sie ist mit rund 1,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt Bayerns und drittgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: