Basis malen und zeichnen Es braucht keinen Radiergummi

Es braucht keinen Radiergummi

2020-08-23
Es braucht keinen Radiergummi

Seit langer Zeit zeichnen ich ohne Radiergummi. Das hat nichts mit Können zu tun. Bestimmt ist es aus Bequemlichkeit oder mangels des vorhandenen Werkzeuges entstanden. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Der Strich ist dabei nicht immer gefällig.

Für mich möchte ich festhalten, dass es auf dem Papier auch keinen «falschen» Strich gibt. Die Möglichkeit einer Korrektur macht sogar frei. Der Strich ist immer authentisch und dem entsprechend in der Situation meine persönliche Wahrnehmung übertragen von meiner Hand. Für mich bedeutet es auch, die Linien und Formen zu suchen. Es macht Spass zu suchen und sich einzulassen.

Die perfekte Linie gibt es für mich nicht, denn die sieht für jeden Betrachter anders aus.

vielleicht ist dies auch interessant ...

1 Kommentar

Hannes 2020-08-23 - 19:13

Ich brauche einen Radiergummi.Ohne geht nicht.Da ich meistens im Zug zeichne…….:)

Gruß
Hannes

Reply

Kommentar schreiben