Top Posts
Basis Illustration Es ist Oktober – inktober2019

Es ist Oktober – inktober2019

2019-10-05
Es ist Oktober – inktober2019

Die Idee  hatte der Amerikaner Jake Parker 2009. Er wollte besser zeichnen können. Jeden Tag fertigte er eine Tuschezeichnung an. Und am Ende des Monats konnte er feststellen, dass er wirklich besser wurde. Inktober für Ink und Oktober war geboren. Seit diesem Jahr legt Jake Parker jedes Jahr Ende September unter dem Motto „Inktober“ 31 Begriffe fest, nach denen alle zeichnen können. Die Fangemeinde wird von Jahr zu Jahr grösser. Dieses Jahr sind es die inktober-Begriffe:

1. giftig
2. ruhig, friedvoll
3. geröstet
4. Zauberspruch, Magie
5. Hühnchen
6. sabbern
7. übermüdet, geleert
8. Stern, Popstar
9. kostbar, wertvoll
10. fliessen
11. grausam, gemein
12. Wal
13. vorsichtig
14. Uhr
15. schwach
16. kantig, eckig, schräg
17. geschwollen
18. Flasche
19. Brand geschädigt
20. zerbrochen
21. Abfluss, Kanal
22. teuer
23. schmutzig
24. Stempel
25. stachelig
26. Strecke
27. Donner
28. Geschenk
29. zweifach
30. Ruck
31. Stück

Ich zeichne jedoch nicht nach den Begriffen sondern nehme mir eine kurze Zeit am Tag, um eine Zeichnung anzufertigen. Fünf Minuten, mehr bracht es nicht. Wo ich auch immer mich aufhalte, das Skizzenbuch mit einem Tuschestift ist dabei.

 

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: