Top Posts
Basis zeichnen unterwegs Ein paar Schritte zur Ruine Ramschwag

Ein paar Schritte zur Ruine Ramschwag

2019-01-28
Ein paar Schritte zur Ruine Ramschwag

Als Kinder haben wir in den Gemäuern der Ruine gespielt, war sie doch nur einen Steinwurf vonm Zuhause entfernt. Imm Sommer war der Weg durch die Sitter öfters mit nassen Kleidern verbunden.

Die Burg Ramschwag wurde im elften Jahrhundert von den Herren von Ramschwag, einem Adelsgeschlecht erbaut. Es ist zwar nicht belegt, ob je die Burg von den Ramschwagern bewohnt wurde.

Heute ist es ein Familienausflugsziel mit einer Schweizer Familie Grillstelle, auch wenn überall Schilder stehen «Betreten auf eigene Gefahr».

Meine Weg führte mich gestern nicht wie zu Kinderjahren durch die Sitter sondern über die Brücken im Rothen und der neuen in der Winterburg.

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/ostschweiz-liechtenstein/rund-um-die-runde-ramschwag/118886973/

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: