Top Posts
Basis zeichnen unterwegs Ein innovativer Aquarellkasten für unterwegs

Ein innovativer Aquarellkasten für unterwegs

2020-11-06
Ein innovativer Aquarellkasten für unterwegs

Mit dem Boom des «UrbanSketching» hat sich auch das Angebot an Malutensilien für unterwegs vergrössert. Zeichenzerkzeuge die man einfach in die Tasche packen kann. Für diesen Einsatz ist auch  dieser neuartige Aquarellfächer  gedacht. Dieses Aquarellset soll sich besonders gut für unterwegs eignen. Es ist ganz einfach, den kleinen Malkasten aufzufächern. Man hat einen schnellen Überblick über die Farben. Die Fächer sind in 18, 25, 33 und 42 Farben erhältlich. Das Set beinhaltet auch einen Schwamm und eine kleine Mischpalette.

Für mich als wandernder Zeichner sollten meine Werkzeuge wie Farben, Papier und Pinsel auch leicht sein. Extrem leicht ist dieses Set nicht, aber sehr kompakt in Anbetracht der Farbanzahl. Die Version mit 33 Farben wiegt mit Wassertankpinsel zusammen 137 g. Die Abmessung ist 180 x 50 x 25 mm. Im Vergleich: das Kunststoffpalette von Winsor&Newton mit 12 Halben Näpfchen wiegt mit Pinsel 99 g. Dazu muss gesagt werden dass die Farbmenge von I LOVE ART kleiner ist,  jedoch fast dreimal soviele Farbtöne enthalten sind. Praktisch erscheint mir jedoch, dass die Fläche auf der Palette, auf der man die Farbe auf den Pinsel aufnehmen kann, gross ist.

In der Praxis wird er mir zeigen, ob er der klassische Aquarellkasten in meinem Rucksack verdrängen kann. Gekauft habe ich den Fächer online bei Gerstäcker.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: