Top Posts
Basis zeichnen unterwegs Die Linde von Effeltrich

Die Linde von Effeltrich

2017-07-04
Die Linde von Effeltrich

Die Linde von Effeltrich in der Fränkischen Schweiz wird auch Tanzlinde oder Tausendjährige Linde genannt. Es ist eine Sommer-Linde und steht mitten auf dem Dorfplatz gegenüber der Kirche. Sehr auffällig ist der Wuchs mit der flach-ovalen Krone. Der Baum gilt als einen der ältesten Bäume in Deutschland. Das tatsächliche Alter ist unbestimmt, wird aber auf über 800 Jahre geschätzt. Der Stamm ist in der Mitte hohl.
Im Schatten des Baumes lässt sich gut verweilen und dem entsprechend auch zeichnen Die Wahl der Perspektive macht das zeichnen des Objekts jedoch nicht ganz einfach.

Gezeichnet habe ich im Hahnemühle Skizzenbuch Aquarell 300g/m2 Format A4 quer

vielleicht ist dies auch interessant ...

1 Kommentar

Sylvia Hubele 2018-03-21 - 16:47

Die Linde ist einfach fantastisch, schon wenn man bedenkt, wie lange sie schon zusieht, was wir Menschen um sie herum machen 🙂

Reply

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: