Basis Illustration Der Oktober ist vorbei, «inktobern» auch

Der Oktober ist vorbei, «inktobern» auch

2022-11-03
Der Oktober ist vorbei, «inktobern» auch

31 Zeichnungen mit verschiedensten Begriffen. Es war wieder einMonat mit kaleidoskopartigen Idee zu den vorgegeben Begriffen in Netz zu sehen. Mich hat das begeistert, oft auch amüsiert.

Zu einigen Begriffen schreibe ich noch einen Informationshinweis (Wikipedia) dazu, um den Zusammenhang einigermassen nachzuvollziehen.

salzig |  Susanna im Bade – Wikipedia

verlocken  |  Venus und Adonis – Wikipedia

Snack  |  Bei der Kupplerin – Wikipedia

Camping  |  Das Frühstück im Grünen (Manet) – Wikipedia

Korridor  |  Venus von Urbino – Wikipedia

Raub  |  Der Raub der Töchter des Leukippos – Wikipedia   und  Romulus und Remus – Wikipedia

Werke alter Meister mit einer kleinen Illustration in einen aktuellen Kontext zu setzen hat mir sehr viel Spass gemacht.  Beim letzteren habe ich später gemerkt dass Peter Paul Rubens nicht den Raub der Sabinnerinnen gemalt hatte, sondern «Der Raub der Töchter des Leukippos» Ich habe mich an seinem Werk orientiert. Wieder was gelernt. 😉

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben