Basis malen und zeichnen Porträtzeichnen ist beobachten, eine «falschen» Strich gibt es nicht

Porträtzeichnen ist beobachten, eine «falschen» Strich gibt es nicht

2022-10-24
Porträtzeichnen ist beobachten, eine «falschen» Strich gibt es nicht

Einmal im Monat treffen sich die Urbansketchers von St. Gallen und Interessierte am Porträtzeichen zur sonntäglichen Sketch-Runde. Jeder kann mitmachen denn Zeichnen lernt man in dem dass man zeichnet. Letzten Sonntag war wieder der vierte im Monat.  Jeder sitzt mal Model. Die Sequenzen haben wir in den letzten Malen kurz gewählt. Im Bezug auf das Zeichen unterwegs beim UrbanSketching ist dies die Herausforderung.

Beim Zeichnen in der Gruppe wollen wir uns das zeichnen des Porträts und der Figur aneignen und vertiefen. Der gegenseitige Austausch hift oft auch eine Schranke zu überwinden. Dies kann eine neue Technik oder auch einen andere Sichtweise sein. Mut zum neuen Strich.

Meine Skizzen sind auf Kraftpapier mit zwei verschiedenen Farbstiften entstanden. Die Sequenzen waren 3 und 6 Minuten.

 

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben