Basis sizilien-nordkap Von Eisenach zurück auf das «grüne Band»

Von Eisenach zurück auf das «grüne Band»

2023-07-06
Von Eisenach zurück auf das «grüne Band»

Entspannt war der kurze Aufenthalt in Eisenach. Die kleine Stadt am Fusse der Wartburg hat Flair. Schmucke Häuser und in der Altstadt, den Einkaufsstrassen pulsiert es ein wenig. An einign Orten wird an mobilen Ständen Eis oder Thüringer Bratwürste angeboten. Am grossen Marktplatz sitzen die Leute bei Kaffee, Kuchen oder Eis inder Sonne. Nach zwei Monaten unterwegs, ist es Zeit mir mal wieder die Haare schneiden zu lassen.

Morgens verliess ich die Stadt Richtung Westen. Mein Weg führt nach kurzer Strecke durch die Stadt in den Wald, den Hügel hoch in Richtung des Rennsteigs. Auf dem Weg bin ich alleine, ich begegne keinen Wanderern oder Fussgängern. Von schmalen Pfad ist der Ausblick zur gegenüberliegenden Wartburg ein Perspektive die in Bilder nicht oft gezeigt wird.

Ausgeruht und am Vormittag, wenn die Sonne noch nicht die volle Kraft hat, sind die 200 Höhenmeter keine Mühe. Auf dem Rennsteig angelangt folgen schon die ersten Hütten zum verweilen. Auf dem Hügel vor Hörschel verwöhnt mich der Blick ins Werra Tal. In Höschel übernachte ich beim Kanuklub, einem kleinen Campingplatz. Ein Tipp, auch enn er unterhalb der Autobahnviadukts der A4 über die Werra liegt. Freundlich,hilfsbereit und günstig. Ich zahle gerade mal 11 Euro. Heute Donnerstag ist nicht viel los. Das kommende Wochenende wird es anders sein, denn die Ferien beginnen.

Übernachtunggden die ich empfehlen kann

Camping Kanuklub Hörschel  Tel. 0049 163 4183323

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben