Die ersten Schritte entlang einer befahrenenStraße in Dänemark lassen in mir den Unterschied vor der Gerenze erkennen. Autofahrer sind hier, so scheint es mir, entspannter und sorgsamer mit den Fußgängern an der Strasse. Freundliches Winken ist keine Seltenheit. Grösserer Abstand beim kreuzen oder überholen ist die Regel. Da hier in Dänemark nicht der Euro gilt […]
