Top Posts
Basis malen und zeichnen Skizzieren in der Camargue

Skizzieren in der Camargue

2016-09-26

Endlos sind nicht nur die Weiten, sondern auch die Motive in der Camargue. Die Landschaft, die Pferde, die Flamingos, den Reis und die Menschen. Man kommt nicht aus dem schauen heraus so eindrücklich sind die visuellen Erlebnisse. Schon öfters bin ich in den letzten Jahren in dieser Gegend verweilt. Dieses Mal war es sehr heiss und darum war das zeichnen auch ein wenig beschwerlicher.

in Saint Maries de la Mer dem westlichsten Punkt der Camargue und Anziehungspunkt für viele Touristen

Rosaflamingo (Phoenicopterus roseus)

Die Rosa Flamingos üben auf mich eine ganz besondere Faszination aus. Diese grazilen Vögel zu beobachten und zu skizzieren macht viel Freude und je besser wir uns mit dem Verhalten der Tiere auseinandersetzen gelingen uns immer variantenreichere Skizzen. Am Anfang kann man sich nicht auf  einen bewegenden Vogel konzentrieren, denn ein kurzer Augenblick auf das Papier lässt den gleichen Vogel wieder von einer anderen Ansicht erscheinen. So werden auf einmal Alle nur ein Einzelner für den Blick von mir.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: