Top Posts
Basis malen und zeichnen Meine Ausrüstung beim Wandern …

Meine Ausrüstung beim Wandern …

2014-05-19

Der Wanderer lebt aus dem Rucksack. Alles was er unterwegs braucht muss er selber tragen. Da wird man schnell zum Minimalisten und zum Gewichtsfetischisten. Extrem wird es wenn mann einige Tage unterwegs ist. Die Wahl von hunderten von Stiften, Farben, Papieren und Hilfsmitteln entfällt. Die Beschränkung macht auch frei und kann für mich sogar förderlich sein für die Kreativität.
Grundsätzlich entscheide ich mich meist für ein farbiges Skizzieren. Das heisst ich nehme einen kleinen oder auch grösseren Aquarellkasten und 3 Reisepinsel mit. Dazu ein ein paar Bleistifte (HB, 2B, 4B, Anspitzer). Manchmal zeichen ich vor manchmal lasse ich das und male a la prima in das Skizzenbuch.

Skizzenbuch …. das ist für mich unverzichtbar. Die Grösse ist nicht wirklich entscheidend. Das Papier soll in einer guten Qualität sein dass ich auch mit Aquarellfarbe darauf arbeiten kann. Darauf achte ich. Ein Sitzkissen ist meist auch ganz bequem. Neuere kleiner Tages-Rucksäcke haben meist ein Sitzkissen intregriert… das ist sehr praktisch.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: