Basis malen und zeichnen Der Frühling kommt

Der Frühling kommt

2019-02-24
Der Frühling kommt

Was lag heute näher, als in den Garten zu gehen und den Frühling zu geniessen. Überall zwischen dem zaghaften Grün funklen die weissen Blüten des Märzenbecher (Leucojum vernum …. vernum lat. Frühling).

Für das Aquarell bin ich jedoch ins Atelier gezogen, da die Februartemeraturen doch noch merklich spürbar sind.

Gezeichnet habe ich auf Arches Aquarellpapier 300 g/m2 im Format 18 x 26 cm. Auf das Aquarell habe ich mit Farbstifte und einen Pastellstift Akzente gesetzt. Da es nur um Akzente gin, verwendete ich Farbstifte die nicht wasservermalbar sind, in diesem Falle Polycromos von Faber-Castell.

Der Märzenbecher wird auch Frühlings-Knotenblume genannt. Als Kinder haben wir dem Frühblüher einfach Schneeglöckchen gesagt. Diese Pflanzenart gehört zur Familie der Amaryllisgewächse. Amaryllis diese beliebte Zimmerpflanze die um die Jahreswende blüht.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben