Basis malen und zeichnen Blätter im Prozess des Zerfalls

Blätter im Prozess des Zerfalls

2021-11-25
Blätter im Prozess des Zerfalls

Die ersten 20 Tage des November sind vorbei und damit das zwanzigste kleine Werk geschaffen. Beim genauen betrachten der kleinen Details wird mir das Wunder Natur sehr bewusst. Im Frühling entstanden aus der kleinen Knospe und im Herbst zerfällt das Blatt wieder langsam. Nochmals zeigt es seine ganze Kraft in Form der Farbe. Die ausgewählten Baum- und Straucharten sind bewusst einheimische Pflanzen.

Beim Betrachten der Details und Farben geht mir das Herz auf.

Noch ein wenig zu der Technik. Die Blätter sind auf verschiedenen Papieren entstanden, Skizzenbücher und loses Papier. Einige eignen sich besser als Andere. Durch das mehrfache auftragen von Farbschichten kann es zur Faseranlösung des Papiers kommen.  Die Grösse entspricht in etwa der Originalgrösse der natürlichen Vorlage Die Zeichnung entstand mit einem Bleistift Stärke H und das Aquarell mit Pinseln der Grössen 1, 2 und 4. Es braucht wirklich nicht viel dazu.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben