Top Posts
Basis malen und zeichnen Bei Drink and Draw urban sketchen

Bei Drink and Draw urban sketchen

2019-11-28
Bei Drink and Draw urban sketchen

Ein ungezwungenes Treffen zum zeichen bei einem Bierchen oder einem anderen Getränk. Jeder kann zeichnen was er will. Für mich ist es öfters gleichzeitig auch ein Urban Sketching. In St.Gallen findet alle zwei Wochen am Mittwoch Abend ein Drink and Draw Treffen im Restaurant Militärkantine statt. Der Zeichenstil ist so vielseitig wie die Teilnehmer.

Wir alle zeichnen zufrieden und selbstverständlich seit früher Kindheit an. Erst mit dem Bewusstsein, dass andere unsere Zeichnungen beurteilen könnten, beginnen wir an unserem Talent zu zweifeln oder uns selbst zu kritisieren.  Viele geben dann auf. Viele glauben dass es mit Begabung zu tun hat. Ich bin überzeugt, dass dies ein Irrtum ist. Es ist das Interesse und das Tun. Manchmal ist es einfacher, den inneren Schweinehund zu überwinden, in der Gruppe zu zeichnen, als alleine am Tisch zu sitzen und zu Stift oder Pinsel zu greifen. Dazu ergeben sich immer wieder interessante Gespräche.

vielleicht ist dies auch interessant ...

Kommentar schreiben

%d bloggers like this: